Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Deshalb treffen wir uns im OV-Niederwürzbach regelmäßig zum Üben und Lernen in unserem DRK Haus.

Mitmachen kann jeder der Spaß und Freude hat Hilfsbedürftigen Menschen zu Helfen und zur Seite zu stehen.

Die Aus- und Weiterbildungen beim DRK sind Kostenfrei, nur etwas Zeit muss Investiert werden.

Aktiv helfen - Ehrenamt beim DRK

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im Deutschen Roten Kreuz interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Wir treffen uns Donnerstags am DRK Haus in Niederwürzbach,  Würzbachhallen Str. 17, 66440 Blieskastel

Die Bereitschaft 7 des OV-Niederwürzbach

In allen kleinen und großen Notlagen können sich die Menschen auf unsere Bereitschaften verlassen - angefangen von der Erste-Hilfe-Ausbildung über die Versorgung von Verletzten nach Unfällen bis hin zum Suchdienst. Mehr als 30 Menschen sind in unserer Bereitschaft aktiv - werden auch Sie es!
Mehr zu den Bereitschaften

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Rettungssanitäter